Icon ARGUS Addon

Anbindung ARGUS-Telefonie

FAQ

Sie möchten ARGUS Mid-/Backoffice in Verbindung mit der ARGUS-Telefonie nutzen? Dann haben Sie zwei Möglichkeiten:  

Möglichkeit 1 – Unsere Empfehlung: Schließen Sie einen Vertrag mit dem Cloud-Telefonie-Anbieter Placetel für das Produkt «Placetel Profi» ab. Wir vermitteln Ihnen dazu gerne den Kontakt zum Anbieter. Schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@schmetterling.de oder rufen Sie uns an unter 09197 6282-650.

Möglichkeit 2 – Alternative: Sie besitzen bereits einen Internetvertrag inklusive VoIP und benötigen zwingend eine FRITZ!Box eines beliebigen Telefonanbieters, andere Router werden nicht unterstützt.
Wichtig: Diese Variante ist nur am Standort der FRITZ!Box nutzbar!

Placetel Schnittstelle FRITZ!Box
Verpasste Anrufe auch nach Feierabend?
Zuweisen ein- /ausgehender Nummern auf Mitarbeiter?
Funktioniert auch, wenn Sie Ihre Plattform nicht geöffnet haben?
Standortunabhängiges Arbeiten?
Verschiedene Telefonnummern einsetzbar?
Kann eine Voicemail/Anrufbeantworter eingeschaltet werden?

Die Komplettlösung – Unser Tipp!
ARGUS-Telefonie mit Placetel läuft immer und überall, bündelt und vereinfacht die Kommunikationswege, spart Arbeitsschritte und Sie haben alles zu Ihrem Kunden immer im Blick, egal wo Sie sind.
Ob im Homeoffice, im Büro oder im Urlaub – mit der Schnittstelle zur Cloud-Telefonie mit Placetel können Sie jederzeit auf alle verfügbaren Daten Ihrer Kunden im ARGUS zugreifen.

Die optimale Lösung für den einfachen Gebrauch.
ARGUS-Telefonie über Ihre FRITZ!Box ist eine Alternative und eignet sich für Reisebüros, die immer am gleichen Standort arbeiten. Zu jedem Anruf, ob ein- oder ausgehend, sehen Sie alle verfügbaren Daten zum Kunden und können direkt aus ARGUS anrufen oder Anrufe entgegennehmen. Funktioniert nur, wenn Sie die Plattform geöffnet haben.

Es muss eine aktuelle FRITZ!Box (nicht älter als fünf Jahre) vorhanden sein. 

ARGUS ist ein webbasiertes System und daher von überall erreichbar. In Kombination mit Placetel ist das Arbeiten an jedem beliebigem Ort, also auch im Homeoffice, möglich.

Für die Komplettlösung mit Placetel müssen Sie in Ihrem Browser Pop-Ups zulassen.
Bei Nutzung der ARGUS-Telefonie über die FRITZ!Box muss die neue CRS Bridge installiert sein.

Eingehende Anrufe erscheinen als Pop-Up in der Schmetterling Plattform, unabhängig davon, in welchem Bereich Sie gerade arbeiten. Mit einem Klick auf das Pop-Up können Sie den anrufenden Kunden in ARGUS öffnen.

Sie haben zwei Möglichkeiten der Einstellung:

  • Pop-Up erscheint in allen Anwendungen (Wichtig: Die Schmetterling Plattform muss geöffnet sein)
  • Pop-Up erscheint nur im Umfeld der Schmetterling Plattform

Ja, ARGUS erkennt alle Nummern, die im Kundenprofil gespeichert sind. 

Beim Anbieter Placetel zahlen Sie nur für die Arbeitsplätze, die Sie auch wirklich benötigen.
Die Alternativ-Schnittstelle über die FRITZ!Box lässt eine Telefonnummer aus Ihrem aktuellen Internetvertrag inklusive VoIP zu. 

Schmetterling Technology benötigt für die Einrichtung der Schnittstelle an Ihr ARGUS circa zehn Werktage.  

Schmetterling Technology unterstützt Sie bei der Standard-Einrichtung der Anbindung an Ihr ARGUS. Sie erreichen uns unter 09197 6282-610 oder technology@schmetterling.de.
Für Fragen rund um den Support für die FRITZ!Box oder zu Placetel wenden Sie sich bitte ans Service-Team Ihres jeweiligen Anbieters.

Interesse geweckt?