America Unlimited setzt auf Vertriebskanal Reisebüro
Die Unternehmensgruppe America Unlimited hat die Zusammenarbeit mit dem stationären Vertrieb 2024 massiv ausgebaut, auf aktuell rund 1.200 Reisebüros, teilt CEO Timo Kohlenberg mit. Mehr als ein Drittel des Umsatzes werde bereits am Counter gemacht.
Die Spezialveranstalter America Unlimited, Australia Unlimited und Feinreisen haben in diesem Jahr rund 35 Prozent ihres Umsatzes über Reisebüros generiert. Im Vergleich zu 2023 entspricht das laut Kohlenberg einem Zuwachs von 30 Prozent. "Zurzeit arbeiten wir mit etwa 1.200 Reisebüros zusammen, von denen 400 Büros unsere Reisen sehr regelmäßig verkaufen", erklärt Timo Kohlenberg, Geschäftsführer von America Unlimited.
Der Buchungsanteil von America Unlimited, Australia Unlimited und Feinreisen am Counter soll im kommenden Jahr weiter gesteigert werden. "Wir befinden uns zurzeit in Gesprächen mit einer großen Reisebürokooperation, mit der wir uns eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen können", erklärt Kohlenberg. Im Verkauf über den stationären Vertrieb sieht er eine Win-win-Situation für beide Seiten. "Unsere Produkte sind beratungsintensiver als klassische Pauschalreisen, dafür sind die Reisepreise aber auch weitaus höher, zumal der allergrößte Teil unserer Reisen Fernreisen sind“, sagt der CEO von America Unlimited zum Portfolio.