20. Oktober 2022 | 13:35 Uhr
Teilen
Mailen

Costa streicht Reisen der Fortuna ab Istanbul

Costa Crociere hat die Kreuzfahrten der Costa Fortuna im östlichen Mittelmeer zwischen April 2023 und April 2024 abgesagt. Die Reederei will das Schiff auf anderen Routen einsetzen. Damit hat die Reederei Istanbul als Abfahrtshafen aus dem Programm gestrichen.

costa Fortuna foto costa

Für die Costa Fortuna wird 2023/24 ein neues Programm entwickelt

Costa bestätigt auf Anfrage von Counter vor9, dass die ursprünglich ab dem 16. April 2023 bis Oktober geplanten siebentägigen Kreuzfahrten in die Türkei abgesagt wurden. Dasselbe gelte für das elftägige Programm, das von Mitte November 2023 bis zum 10. April 2024 in der Türkei geplant war. Man arbeite derzeit an einem Alternativprogramm für die Costa Fortuna, so die Reederei weiter.

Die aktuellen Mini-Kreuzfahrten im Mittelmeer werde das Schiff bis zum 20. November fortsetzen; im Anschluss daran gehe es für die Costa Fortuna nach Südamerika, wo sie achttägige Kreuzfahrten nach Argentinien, Brasilien und Uruguay über die gesamte Wintersaison wie geplant durchführen werde, erklärt Costa.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.