Fit in 30 Minuten: Anspruchsvolle Kunden und Stressabbau
In den nächsten Folgen unseres beliebten E-Learnings "Fit in 30 Minuten" geht es um den Umgang mit anspruchsvollen und bisweilen anstrengenden Kunden. Außerdem verrät Gesundheitsmanagerin Katharina Stach, wie sich stressige Situationen besser bewältigen lassen.

Gloobi.de
Mitmachen und Trolley oder Deko zu Fort Myers gewinnen
Hat Ihnen die Themenwoche Fort Myers Lust auf mehr gemacht? Dann nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil und gewinnen Sie mit Fort Myers – Islands, Beaches and Neighborhoods und Counter vor9 einen schicken Trolley, eine komplette Schaufensterdekoration oder eine Goodie-Bag mit Überraschungen. Einfach an unserem Gewinnspiel teilnehmen und zwei Fragen beantworten: Counter vor9
Verkaufsgespräch mit anspruchsvollen Kunden:
Anspruchsvolle, arrogante, hochnäsige Besserwisserkunden sind stressig und rauben Zeit. In diesem E-Learning erfahren Reiseprofis, wie sie mit anspruchsvollen Kunden auf Augenhöhe kommunizieren und dabei souverän bleiben. Zudem lernen sie, dass sie sich von dem Ton, den mache Kunden wählen, nicht in die Enge treiben lassen müssen und verstehen, wie sie freundlich bleiben und die Fragen des Kunden mit Gelassenheit lösen.
Die aktuellen Themen:
- Kunden so sein lassen, wie sie sind, ohne sich angegriffen zu fühlen.
- Professionell, klar, sachlich und präzise kommunizieren.
- Souverän Fragen klären und Probleme lösen
- Kommunikationstechniken, die Besserwisserkunden abholen
- Antworten auf alle Fragen aus der Teilnehmerrunde
- Präsentation im Anschluss per E-Mail
Termin: 24. September 2025, 10.00 bis 10.30 Uhr, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
"Wenn der Stress mich überwältigt!“
Katharina Stach, Gesundheitsmanagerin im Tourismus, spricht in einem weiteren kostenlosen E-Learning über den Umgang mit Druck und zu viel Arbeit.
Die Trainerin für Gesundheitsmanagement im Tourismus erklärt, wie Stress entsteht und warum Touristiker davon besonders betroffen sind. Tipps, Ideen und Methoden aus dem Werkzeugkoffer der Resilienz helfen, die anstrengenden Buchungsmonate im Winter gelassener zu überstehen.
Termin: 24. September 2025, 11:30 bis 12 Uhr, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Unser Partner bei Fit in 30 Minuten: WRE Training für Touristiker, Trainingsinstitut für praxisorientierte Weiterbildung in der Touristik. Reiserecht, Künstliche Intelligenz, Verkaufstraining, Führungscoaching, Marketing oder Stressmanagement in Reiseunternehmen – die E-Learnings und Inhouse-Trainings von WRE decken das gesamte Spektrum ab, das touristische Unternehmen heute benötigen. WRE greift die Herausforderungen der Branche auf und liefert fundierte Impulse, die Teams motivieren und den Erfolg am Markt steigern. Ganz nach dem Motto: "So wird Lernen zum Erlebnis – und macht das Unternehmen fit für die Zukunft."