G Adventures legt beim Umsatz kräftig zu
Der Erlebnisreisespezialist G Adventures verzeichnete im Geschäftsjahr 2024/25 ein globales Umsatzplus von 20 Prozent und nach eigenen Angaben das erfolgreichste Jahr der 35-jährigen Geschichte. Auch die DACH-Region legte kräftig zu: Deutschland verzeichnete 14 Prozent Wachstum, die Schweiz 51 Prozent und Österreich 43 Prozent.

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Der Gruppenreiseveranstalter G Adventures hat im abgelaufenen Geschäftsjahr kräftig zugelegt
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Besonders dynamisch habe sich der Juli entwickelt – mit einem Plus von 40 Prozent global und 24 Prozent in Europa, teilt G Adventures mit. Insgesamt stieg der Umsatz zwischen August 2024 und Juli 2025 weltweit um 20 Prozent, in Europa um sieben Prozent.
Innovationen im Portfolio
Der Veranstalter baute sein Angebot nach eigener Aussage auf über 1.000 Reisen aus und führte 300 neue Touren ein. Im Fokus standen zwei neue Konzepte – eines für Alleinreisende, die nicht alleine unterwegs sein wollen. Vor allem Frauen um die 45 Jahre nutzten das Angebot, heißt es. Beliebte Ziele seien Marokko, Vietnam, Griechenland und China.
Eine weitere Linie kombiniert Aktivprogramme mit hochwertigen Unterkünften und Kulinarik. Es sei in den ersten sechs Monaten zur umsatzstärksten Neuheit geworden, berichtet der Veranstalter. Gefragt seien Reisen nach Marokko, Vietnam, Ägypten, Ecuador und Mexiko.
Trends aus der DACH-Region
In der DACH-Region hätten Marokko, Peru und Sri Lanka als Destinationen besonders hervorgestochen. Peru habe in der Schweiz um 81 Prozent und in Deutschland um 28 Prozent zugelegt, Sri Lanka sogar um 170 Prozent in der Schweiz und 28 Prozent in Deutschland. Überraschend stark habe sich Kirgistan mit einem Plus von 154 Prozent in Deutschland entwickelt. Auch China (+120%) und Japan (+35%) verzeichneten Zuwächse.
Der Net Promoter Score, also die Weiterempfehlungsrate von G Adventures habe einen Wert 78 erreicht, bei Expeditionsreisen sogar 91.
Christian Schmicke