27. Februar 2023 | 14:37 Uhr
Teilen
Mailen

G Adventures nimmt Reisen nach Peru wieder auf

Nach den Unruhen der vergangenen Wochen schätzt der Spezialist für Reisen in kleinen Gruppen die Lage in dem südamerikanischen Andenstaat als sicher ein. Daher nimmt G Adventures seine Touren in Peru ab dem 1. März wieder auf.

G Adventures Peru Inca Trail Foto G Adventures.jpg

Eine Reisegruppe von G Adventures unterwegs auf Perus Inca Trail 

"Unser Team vor Ort hat die Situation, einschließlich der Wiedereröffnung von Machu Picchu und dem Inka-Trail, genau beobachtet, um sicherzustellen, dass wir so schnell wie möglich wieder starten können, sobald es sicher ist", teilt G Adventures mit. In Gebieten wie Puno werde es kleine Anpassungen der Reiserouten geben, aber die meisten der Reisen würden ab 1. März wie gewohnt durchgeführt, heißt es vom Veranstalter.

Dienstleister im Land hätten hart daran gearbeitet, nach der Pandemie den Reisebetrieb wieder aufzunehmen. Sie wurden laut G Adventures nun von einem weiteren Einbruch des Tourismus hart getroffen. Gerade jetzt sei es wichtig, die lokalen Partner zu unterstützen, die auf den Tourismus als Einkommensquelle angewiesen sind. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.