It’s Your Trip behält Provision bei und baut Programm aus
Der Spezialist für maßgeschneiderte Individualreisen sieht sich mit den Marken Colibri Travel und East Asia Tours gut gewappnet für den Schulterschluss mit dem stationären Vertrieb. It’s Your Trip zahlt weiter zwischen 10,5 und 12 Prozent Provision. Zudem baut der Veranstalter das Programm auf über 140 Ziele aus, wie Geschäftsführer Matthias Ruch (Foto) mitteilt.

It's Your Trip
Matthias Ruch setzt weiter auf den Vertriebskanal Reisebüro
Geschäftsführer Matthias Ruch will die Zusammenarbeit mit Reisebüros ausbauen. Um die Buchbarkeit von It’s Your Trip sowie der Marken Colibri Travel und East Asia Tours zu verbessern, gibt es neben dem eigenen Backend-System "in Kürze" eine Schnittstelle zu Axolot, kündigt er an. Für alle Länder und Reisen gelte auch im Geschäftsjahr 2025/26 markenübergreifend eine Basisprovision von 10,5 Prozent auf die Landleistungen. Ab 45.000 Euro sind laut Ruch 11 Prozent und ab 90.000 Euro 11,5 Prozent drin. Die Höchstvergütung von 12 Prozent erhalten Reiseverkäufer ab 190.000 Euro, teilt Ruch auf Anfrage von Counter vor9 mit.
Portfolio wächst auf über 140 Länder
Der Reiseveranstalter It’s Your Trip baut das Programm weiter aus. Zu den neuen Zielen gehören Saudi-Arabien, Ghana, Kamerun, Bangladesch, Brunei, Tadschikistan, Tunesien und Pakistan. Damit erweitert der Veranstalter nach eigenen Angaben die Auswahl an individuellen Erlebnisreisen, Kleingruppenreisen und Bausteinen auf über 140 Länder. Die neuen Destinationen sind ab sofort über alle drei Marken buchbar, wie Geschäftsführer Ruch mitteilt.
Drei Marken unter einem Dach
- It’s Your Trip bietet maßgeschneiderte Reisen weltweit, egal ob Baustein oder Rundreise als Gesamtpaket.
- East Asia Tours ist spezialisiert auf authentische Asienreisen.
- Colibri Travel bietet den Fokus auf Natur- und Tiererlebnisse weltweit
Insgesamt seien auf den Webseiten der Marken über 500 Reisen buch- und größtenteils auch individuell anpassbar, heißt es vom Veranstalter.
Sabine Schreiber-Berger