10. Mai 2023 | 21:35 Uhr
Teilen
Mailen

NCL setzt im Sommer auf längere Aufenthalte

Die Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line beginnen diesen Sommer in 15 Heimathäfen, darunter die für NCL neuen Abfahrtsorte Bilbao, Tromsø, Marseille und Ravenna. Angesteuert werden 150 Häfen in Nordeuropa, dem westlichen Mittelmeerraum sowie auf den griechischen Inseln. 

Der Fokus liege dabei auf längeren Kreuzfahrten, erklärt die Reederei. So hätten inzwischen 87 Prozent der Europareisen eine Dauer von neun Tagen und mehr, im Jahr 2019 waren es 63 Prozent. Mit durchschnittlich 10,5 Stunden Aufenthalt im Hafen hätten die Gäste mehr Zeit, um Reiseziele entspannt zu erkunden oder Landausflüge zu unternehmen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.