3. Februar 2019 | 18:45 Uhr
Teilen
Mailen

Neue FTI-Clubmarke will im nächsten Winter starten

Club Sei heißt eine neue Marke, mit der der Hospitality-Ableger der FTI Group, MP Hotels, sein Masrkenportfolio erweitert. Zur Entwicklung der Clubmarke hat das unternehmen nach eigenem Bekunden mit Cem Kinay, dem kreativen Kopf und Gründer der Tui-Marke Magic Life, zusammengearbeitet. Laut MP-Chefin Roula Jouny tritt Club Sei an, um "das bestehende, eher traditionelle Clubkonzept zu verjüngen".

FTI_Logo Club Sei_Foto FTI

Das Logo der neuen FTI-Clubmarke Sei.

Man wolle damit eine "neue Generation von Urlaubern – moderne Familien und trendbewusste Globetrotter – ansprechen", sagt Jouny. Die Elemente des Clubkonzepts scheinen aus dem Baukasten der Trends entnommen zu sein, die Marktforscher vor allem bei jüngeren Zielgruppen verorten. Club Sei sei "von aktuellen und zukunftsweisenden Trends wie beispielsweise Slow Travel oder Slow Food inspiriert", erläutert die Hotelmarkenchefin. So verspricht das kulinarische Konzept "eine von Basaren und Food Courts inspirierte Erlebnisgastronomie, die von Musik und Unterhaltung begleitet wird". Die Zutaten sollen "teilweise aus eigenem Anbau stammen".

Butler-Service und Nähe zum lokalen Umfeld

Für den Komfort sollen ein persönlicher Butler-Service und eine App sorgen, Abwechslung verspricht ein Angebot an "an interessanten Kursen und Veranstaltungen".  Außerdem wird das clubüblich breite Sortiment an Wellness, Fitness und diversen Sportangeboten angekündigt. Das Ausflugsprogramm werde "ein Gleichgewicht zwischen dem kosmopolitischen Selbst und der Umgebung der Clubresorts herstellen", kündigt FTI selbstbewusst an. Die Gäste sollten "das Reiseziel mit den Augen der lokalen Bevölkerung entdecken".

Der Startschuss für das neue Clubkonzept fällt im nächsten Winter, und zwar mit drei bereits bestehenden Hotelanlagen auf Lanzarote sowie in Belek  und Marmaris in der Türkei. Mit dem Brand wächst die Zahl der Marken, unter denen die 70 von MP Hotels betriebenen Hotels firmieren, auf fünf. Neben der zuerst eingeführten Marke Labranda, die wiederum in fünf Unterkategorien eingeteilt ist, sind dies Design-Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts sowie Lemon & Soul.