Podcast: Wie Trendtours im Gruppengeschäft wachsen will
Vor fünf Jahren hat sich der bis dato komplett auf den Direktvertrieb fokussierte Veranstalter Trendtours dem Reisebürovertrieb geöffnet. Im Reise vor9 Podcast zieht Geschäftsführer Markus Daldrup (Foto) Bilanz. Außerdem blicken wir auf aktuelle Entwicklungen beim Produkt des Gruppenreiseveranstalters.

Trendtours
Markus Daldrup sieht bei seiner Klientel einen Trend zu Fernreisen
Im Gespräch erläutert Daldrup das Geschäftsmodell des auf Reisen für Best Ager spezialisierten Veranstalters und erklärt, wie und warum Trendtours die Produktpalette in letzter Zeit deutlich erweitert hat.
Darüber hinaus sprechen wir darüber, wie Trendtours neue Destinationen erschließt und anhand welcher Kriterien der Veranstalter sie herauspickt. Zudem diskutieren wir, wie das Unternehmen auf den Trend zur Individualisierung bei Reisen reagiert und ob es neben seiner angestammten Zielgruppe künftig auch jüngere Urlauber für sich gewinnen will.
Wir beleuchten, welche Bedeutung Reisebüros für Trendtours mittlerweile haben und wie sich die Zusammenarbeit gestaltet. Und nicht zuletzt werfen wir einen Blick auf die Herausforderungen, mit denen sich die Touristik konfrontiert sieht und schauen auf die bevorstehenden Präsidiumswahlen beim DRV.
Christian Schmicke
Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.
Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/450-reise-vor9-podcast-mit-trendtours-geschaeftsfuehrer-markus-daldrup