Schauinsland stellt neue Pressesprecherin vor
Schauinsland-Reisen hat Emina Kalebic (Foto) zur neuen Pressesprecherin berufen. Die frühere FTI-Teamleiterin Social Media verantwortet ab sofort die Unternehmenskommunikation und soll die Markenstrategie des Duisburger Veranstalters weiterentwickeln. Kalebic folgt auf Oliver Harbring, der das Unternehmen verlassen hat.

Schauinsland Reisen
Emina Kalebic steigt von der Referentin zur Pressesprecherin auf
Schauinsland-Reisen hat Emina Kalebic zur neuen Pressesprecherin ernannt. Sie verantwortet künftig die gesamte interne und externe Kommunikation des Unternehmens. Darüber hinaus soll Kalebic die strategische Markenkommunikation weiterentwickeln und die digitale Sichtbarkeit des Veranstalters ausbauen.
Erfahrung aus Medien und Touristik
Kalebic bringt umfangreiche Erfahrung aus der Medien- und Tourismusbranche mit. Nach einem Volontariat bei Burda arbeitete sie als Online-Redakteurin bei Bauer und als Social Media Editor bei Galileo (Pro Sieben Sat 1). In der Reisebranche war sie zuletzt dreieinhalb Jahre bei FTI Touristik tätig, zuletzt als Teamleiterin im Social-Media-Bereich.
Im Oktober 2024 wechselte sie nach der FTI-Insolvenz zu Schauinsland-Reisen, zunächst als Referentin für Presse und Social Media. Nun übernimmt sie die Rolle der Unternehmenssprecherin von Oliver Harbring, der das Unternehmen nach dreieinhalb Jahren verlassen hat.
Fokus auf Marke und Sichtbarkeit
In ihrer neuen Funktion soll Kalebic neben der klassischen Medienarbeit insbesondere die strategische Markenführung mitgestalten. Auch die digitale Kommunikation, etwa über soziale Netzwerke und Online-Plattformen, rücke stärker in den Fokus, heißt es vom Unternehmen. Schauinsland-Reisen verfolge damit das Ziel, die Marke in einem sich verändernden Wettbewerbsumfeld weiter zu schärfen und gezielter zu positionieren.