10. Oktober 2023 | 21:04 Uhr
Teilen
Mailen

Studiosus nimmt Südkorea ins Programm auf

Studienreiseveranstalter Studiosus startet mit sechs Katalogen und über vierzig neuen Touren in das Reisejahr 2024. Das klassische Segment Studienreisen wird nun in zwei Hauptkatalogen präsentiert: Europa und Fernreisen.

Südkorea Korea Seoul Skyline Foto iStock CJ Nattanai

Studiosus bietet seinen Gästen im Jahr 2024 Reisen nach Südkorea an.

Im Katalog "Europa 2024" werden beliebte europäische Reiseziele wie Italien, Frankreich, Griechenland, Skandinavien und Großbritannien vorgestellt. Eine besondere Erweiterung des Programms ist in Griechenland zu finden, darunter eine 15-tägige Griechenlandreise, die Athen, Delphi, Olympia, die Meteoraklöster und verborgene Schätze wie den Tempel in Bassae und die Felsenfestung Monemvasia erkundet. 

Der Europa-Katalog enthält aber auch Reisen nach Spanien, Portugal, Kroatien, die Türkei, Irland, Skandinavien, Island und das Baltikum. Studiosus bietet in der Saison 2024 auch eine Andalusien-Tour an, bei der Gäste zwei Wochen lang die südliche Region Spaniens genießen können. Außerdem können Reisende die Küsten Cornwalls erkunden, die Universitätsstadt Oxford besuchen und zu den berühmten Stonehenge-Steinen reisen.

Der "Fernreisen 2024"-Katalog enthält ein ausgeweitetes Ägypten-Programm, etwa eine bemerkenswerte 16-tägige Ägyptenreise, die die Gäste sogar nach Mittelägypten führt, wo sie die Ruinen der altägyptischen Hauptstadt von Pharao Echnaton und Abydos erkunden können. Darüber hinaus können Reisende erstmals fünf Länder im südlichen Afrika entdecken, von Namibia über Südafrika bis zu den Viktoriafällen in Sambia, Botswana und Simbabwe. Südkorea ist ebenfalls neu im Angebot, wo Reisende pulsierendes Großstadtleben in Seoul und Busan, Urlaubsflair auf der Insel Jeju und Spiritualität in den Tempeln von Gyeongju erleben können.

Parallel zu den Klassik-Katalogen sind auch die vier Produktlinien-Kataloge erschienen. Unter dem Titel "smart & small“ bietet der Veranstalter Kleingruppenreisen für Kulturinteressierte, während sich der Katalog "me & more" an Singles und Alleinreisende richtet. Im Katalog "CityLights" finden sich derweil Städtetrips in europäische Metropolen. Dabei wurde die Gruppengröße ab der neuen Saison auf maximal 15 Teilnehmer reduziert. Ausgebaut hat Studiosus auch sein Angebot für Familien. Zwölf Reisen für Eltern oder Großeltern mit Kindern von sechs bis 14 Jahren wurden erstmals wieder in einem eigenen Katalog gebündelt.

Einen ausführlichen Bericht über die wirtschaftliche Entwicklung des größten europäischen Studienreiseveranstalters lesen Sie auf Reise vor9

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.