Trendtours engagiert neuen Mann für den Fremdvertrieb
Volker Heisig (Foto) leitet künftig den Partnervertrieb bei Trendtours Touristik. Der Vertriebsmanager übernimmt die Aufgabe von Sarah Nax, die in den Mutterschutz geht und pausiert.

Trendtours
Volker Heisig leitet den Partnervertrieb bei Trendtours
In seiner neuen Rolle werde Heisig insbesondere die strategische und operative Weiterentwicklung des Partnervertriebs vorantreiben, teilt der Veranstalter mit. Der Fokus liege dabei auf der Betreuung und dem Ausbau der Zusammenarbeit mit Reisebüros und OTAs. Aktuell arbeitet Trendtours nach eigenen Angaben mit rund 3.500 Reisebüros in Deutschland zusammen.
Diplom-Betriebswirt Heisig bringt viel Erfahrung aus der Reisebranche mit. Zuletzt verantwortete er die Franchisesysteme von Derpart und Alltours Reisecenter. Über zwei Jahrzehnte war er zudem bei der Reisebürokette Reiseland tätig – unter anderem als Prokurist sowie als Vertriebs- und Franchiseleiter. Zu seinen beruflichen Stationen gehörte auch der Reiseveranstalter Ameropa, bei dem er rund drei Jahre als Bereichsleiter Vertrieb tätig war.
Heisig berichtet direkt an Trendtours-Chef Markus Daldrup. Die beiden Manager verbindet bereits erfolgreiche Zusammenarbeit beim gemeinsamen früheren Arbeitgeber Alltours.
Christian Schmcke