Airbnb holt Booking-Manager als Business-Chef für Hotel-Unit
Airbnb besetzt die Position des Chief Business Officers neu und setzt dabei auf einen erfahrenen Hotelmanager. Pepijn Rijvers (Foto) soll unter anderem das Hotelgeschäft des Reisekonzerns weiter ausbauen. Er bringt langjährige Erfahrung von Booking und Tripadvisor mit.
Airbnb
Airbnb setzt für den Hotelbereich mit Pepijn Rijvers auf einen OTA-Spezialisten
Pepijn Rijvers übernimmt ab sofort als Chief Business Officer bei Airbnb die Verantwortung für die Bereiche Homes, Hotels, Global Markets und Enterprise Operations. Der Manager kommt von der Tripadvisor Group, wo er zuletzt in gleicher Position für die Bereiche Hotels, Erlebnisse und das Endkundengeschäft zuständig war. Zuvor arbeitete Rijvers 13 Jahre bei Booking und bekleidete dort verschiedene Führungspositionen rund um Unterkünfte, Marketing und internationales Wachstum.
Airbnb-Chef Brian Chesky erklärte in einer Mail an die Mitarbeiter, Rijvers bringe die operative Erfahrung und unternehmerische Denkweise mit, um das neue Hotelgeschäft des Konzerns weiterzuentwickeln. Rijvers folgt auf Dave Stephenson. Airbnb will noch in diesem Jahr auch in Deutschland das Hotelgeschäft starten.
Pascal Brückmann