28. Juni 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Sternekoch Hermann kreiert Kindermenüs für Lufthansa

Sie haben klangvolle Namen wie Milchreis-Maus, Hühnerstall oder Drachenfüßler und wurden von Kindern in einem Testessen ausgewählt. Die Menüs von Alexander Hermann können für alle Langstreckenflüge sowie für einige Europa-Flüge der Lufthansa für Kinder unter zwölf Jahren bis zu 24 Stunden vor Abflug kostenlos vorbestellt werden. 

lufthansa alexander hermann foto lufthansa

Der fränkische Sternekoch Alexander Hermann (Mitte) will mit seinen Kindermenüs an Bord von Lufthansa-Maschinen abheben.

Die Gerichte wurden von einer 13-köpfigen internationalen Kinderjury ausgesucht. Die Kids im Alter von vier bis neun Jahren kosteten eine große Zahl verschiedener Mahlzeiten, die von Köchen der LSG angerichtet wurden. Anschließend wählten sie ihre Lieblingsgerichte aus. Besonder Beliebtheit hätten sich vor allem der "Drachenfüßler" (Geflügelwürstchen angerichtet mit Sauerkraut und Kartoffelpüree) und die "Milchreis-Maus" (eine Komposition aus Sahne-Milchreis und Himbeeren) erfreut, berichtet Lufthansa.