18. November 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Bei ASI Reisen kann man ab sofort "Mitglied" werden

Laut ASI-Chef Ambros Gasser (Foto) gibt es bei Buchung drei Prozent Rabatt auf den Reisepreis. Zudem können Premium-Mitglieder bis 35 Tage vor Abreise stornieren, danach gelten günstigere Gebühren als üblich. Umbuchungen sind bis drei Tage vor Reiseantritt gebührenfrei. Für 99 Euro im Jahr können Kunden den neuen ASI-Service nutzen.

Gasser Ambros

Für Teilnehmer des neuen Programms von ASI sind manche Services, wie Sitzplatzreservierung, kostenlos. Zudem plant der Aktivreisenspezialist künftig exklusive Veranstaltungen und Reisen, die nur von Mitgliedern gebucht werden können. Dazu zählt auch ein Kennenlern-Event in Tirol, auf der die Reisenden hinter die Kulissen der ASI blicken und mit dem Team neue Reiseideen entwickeln können.

"Unsere neue ASI Premium Mitgliedschaft soll insbesondere auch die Reisebüros in ihrer Arbeit unterstützen", sagt Geschäftsführer Ambros Gasser. Derzeit sei das Thema Flexibilität bei Umbuchung und Stornierung wohl einer der größten Treiber für Buchungen.