Drei neue Reisearten bei Chamäleon
"Seele, Liebe, Herz“ ist der Titel des neuen Katalogs 2021 von Chamäleon, in dem das Angebot bis April 2022 in die Kategorien Erlebnis, Genießer und Adventure eingeteilt ist. Dabei setzt der Veranstalter auf Reisen für Kleingruppen mit maximal zwölf Personen, die weltweit zu Zielen wie Ägypten, Argentinien und Aserbaidschan sowie Kuba und Kambodscha oder nach Mexiko, Nepal oder Vietnam führen.
Chamäleon hat sein Programm neu gegliedert und noch genauer auf seine Zielgruppen angepasst. "Wir haben uns ganz genau angesehen, wer warum mit Chamäleon reist, und die neuen Reisearten passen perfekt", sagt Chef Ingo Lies. Demnach sind Erlebnis-Reisen für Gäste von 30 bis 70 Jahre konzipiert, die ein Land auf authentische Art in Gruppen bis maximal zwölf Personen kennenlernen wollen. Genießer-Reisen sollen Kunden ab 60 Jahre ansprechen, die es etwas ruhiger angehen lassen wollen, mit mehreren Übernachtungen pro Unterkunft. Zielgruppe für die Adventure-Trips sind Reisende von Mitte 20 bis 40, die Action suchen und mehr Begegnungen mit Menschen aus den 13 Gastländern.