Hurtigruten hält Provisionen stabil
Hurtigruten setzt im kommenden Jahr das 2025 eingeführte, dreistufige Provisionsmodell unverändert fort. Damit werde nicht nur der Umsatz, sondern auch das Engagement und die Weiterbildung der Reisebüros berücksichtigt, heißt es von Hurtigruten.
                                                    Hurtigruten
Hurtigruten zahlt ab der ersten Buchung zehn Prozent Provision
Entdecken, forschen, genießen – Expeditions-Seereisen mit HX
HX Hurtigruten Expeditions verbindet Abenteuer mit Komfort: Auf unseren Expeditions-Seereisen erleben Ihre Kunden die Antarktis, Arktis oder Galapagos – begleitet von Experten, mit vielen Inklusivleistungen und luxuriösen Suiten. Unterstützung für Sie gibt's im Agent Portal, Austausch und Verlosungen in unserer Facebook-Gruppe. Counter vor9
Das Provisionsmodell besteht auch 2026 aus drei Stufen, die sich am Umsatz und der aktiven Teilnahme am Partnerprogramm orientieren, teilt Hurtigruten den Vertriebspartnern mit. Die Grundprovision für freie Agenturen bleibt bei zehn Prozent für die erste Stufe "Entdecker". Ab einem Umsatz von 25.000 Euro und 25 Punkten, die durch Engagement und Weiterbildung gesammelt werden können, steigt die Provision auf 10,5 Prozent, was die Stufe "Navigator" darstellt. Wer mehr als 50.000 Euro Umsatz erreicht und 50 Punkte sammelt, wird in die höchste Stufe "Pionier" aufsteigen und erhält elf Prozent Provision.
Weitere Benefits für engagierte Partner
Zudem gibt es von Hurtigruten sogenannte zusätzliche Benefits, die sich an einem Punktesystem orientieren. Partner können sich so Vorteile wie Marketing-Unterstützung, Seminarvergünstigungen oder Einladungen zu exklusiven Events sichern. Zudem profitieren Reisebüros von einer Provision auf An- und Abreisen sowie Vor- und Nachprogramme, die mit zehn Prozent vergütet werden. Für zusätzliche Nebenleistungen wie Hotelaufenthalte, Landausflüge und Verpflegungspakete erhalten Partner fünf Prozent Provision.
Langfristige Perspektive für Vertriebspartner
"Unsere Vertriebspartner sind für uns von zentraler Bedeutung. Mit der Stabilität der Konditionen möchten wir ihnen Planungssicherheit geben und unsere enge Zusammenarbeit weiter stärken", sagt Marius Griego, Vice President Sales & Marketing DACH bei Hurtigruten.