4. Oktober 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Mit Diamir per Flusskreuzfahrt über den Kongo

Der Reiseveranstalter Diamir Erlebnisreisen hat erstmals eine Flussreise auf dem Kongo im Programm, zum Einsatz kommt der Neubau RV Ducret (Foto). Bei der Fahrt durchs Kongobecken besuchen Teilnehmer mit der Demokratischen Republik Kongo, der Republik Kongo, der Zentralafrikanischen Republik und Kamerun vier afrikanische Länder.

Diamir Kongo RV Ducret Foto Diamir

Ab Juni 2024 soll das Flussschiff RV Ducret für Diamir eine neue Route auf dem Kongo- und dem Sangha-Fluss befahren

Diamir Erlebnisreisen wagt sich mit dem Luxus-Flusskreuzfahrtschiff RV Ducret erstmals auf den schwarzafrikanischen Fluss Kongo. Das Schiff wird vom 16. bis 31. Juli 2024 auf eine 17-tägige Pilotreise über den Fluss aufbrechen und während der Tour vier afrikanische Nationen kreuzen, die Republik Kongo, die Demokratische Republik Kongo, die Zentralafrikanische Republik und Kamerun.

Dabei werden die maximal 28 Teilnehmenden fast täglich Ausflüge mit dem Beiboot der RV Ducret in den Dschungel oder in kleine Dörfer am Fluss unternehmen, können unterschiedlichen Affenarten wie Gorillas, Schimpansen, Bonobos oder Flachlandgorillas ebenso wie den Waldelefanten Zentralafrikas begegnen. Während der Fahrt gibt es an Bord Fachvorträge zur Tier- und Pflanzenwelt, zu Tierbeobachtungen und Tierfotografie, welche die Reisenden dann für die anstehenden Expeditionen an Land vorbereiten. Ein Besuch bei den Ba‘ Aka-Pygmäen und eine Stadtrundfahrt in Brazzaville runden die Reise ab. Diamir.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.