24. August 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Royal Caribbean und Celebrity lockern das Corona-Protokoll

Die zur Royal Caribbean Group gehörenden Kreuzfahrtmarken ändern die Vorgaben für Reisen ab europäischen und US-Häfen, die bis zu neun Nächten dauern. Ab dem 5. September reicht zur Einschiffung von Ungeimpften auch ein Corona-Schnelltest aus. Wer zweimal geimpft ist, braucht keinen Test. Doch es gibt Ausnahmen.

USA New York Hafen Kreuzfahrt Symbol Foto iStock Bloodua

Bei Kreuzfahrten auch ab New York gelten bei RCI und Celebrity gelockerte Regeln

Für Kreuzfahrten nach Australien, Neuseeland, Bermuda, Kanada oder Griechenland gilt das neue Corona-Protokoll von Royal Caribbean International und Celebrity Cruises nicht, da dort strengere Regeln gelten. Zudem brauchen auch Geimpfte ab einer Reisedauer von zehn Nächten einen negativen Test.

Kinder unter fünf Jahren, die von den USA ablegen, und Gäste unter 12 Jahren, die in Europa ihre Kreuzfahrt beginnen, müssen sich vor dem Boarden nicht testen lassen, teilen die Reedereien mit. Auf Galapagos-Kreuzfahrten wiederum müssen Gäste ab drei Jahren geimpft sein.