Schmetterling Marketing-Abteilung besucht Top-Partner
Die Schmetterling Reisebüropartner und deren Bedürfnisse noch besser kennenlernen – das war das Ziel der Initiative "Marketing goes Reisebüro", die von der Marketingabteilung der Reisebüro-Kooperation ins Leben gerufen wurde. Fünf Mitarbeiter des Teams besuchten jeweils zwei Tage lang TOP-Partner im Großraum Nürnberg.

Schmetterling
Die Mitarbeiter der Marketing-Abteilung besuchten Reisebüros im Großraum Nürnberg
Das Marketing-Team begleitete den Arbeitsalltag der Kooperationspartner. Dabei wurden die Herausforderungen der Reisebüros mit Blick auf die Online-Konkurrenz und in der Kundenberatung besprochen. Vor allem die digitalen Marketinglösungen und smarte Technik von Schmetterling sind entscheidend, um die Endkunden bestmöglich beraten zu können. Durch den aktiven Dialog mit den Reisebüro-Partnern und deren Feedback, möchte Schmetterling die eigenen Lösungen noch weiter optimieren.
"Unsere 250 Mitarbeiter geben jeden Tag alles, um unsere 4.000 Schmetterling Partner zu unterstützen. Wir reden nicht nur von Kooperation auf Augenhöhe, sondern wir leben sie", so Ömer Karaca, Geschäftsführer von Schmetterling International. "Umso mehr begrüße ich die Initiative unseres Marketing-Teams durch Besuche vor Ort die eigenen Marketing- und Kommunikationskonzepte noch weiter zu optimieren".
Das Vorhaben war ein voller Erfolg. Das positive Feedback der TOP-Partner bestärkt Schmetterling dieses Projekt weiter auszubauen, um den Austausch auf Augenhöhe noch weiter zu stärken.