Vtours lässt Provisionsmodell unverändert weiterlaufen
Es gehe um frühzeitige Klarheit für die Planung, daher halte Vtours im nächsten Geschäftsjahr am Vergütungsmodell fest. Auch an der Einstiegsprovision und den Staffeln ändere sich nichts, kündigt Stefany Dücker (Foto), Director Sales & Marketing, an.

Vtours
Vertriebschefin Stefany Dücker stellt die Vtours-Provision für das neue Geschäftsjahr vor
Die Vertriebspartner beginnen auch im Geschäftsjahr 2025/26 bei dem Veranstalter mit einer Einstiegsprovision von neun Prozent, ab 5.000 Euro Umsatz steigt die Vergütung auf zehn Prozent. Die nächste Stufe für 10,5 Prozent Provision liegt bei 30.000 Euro Umsatz. Wer auf 60.000 Euro Umsatzvolumen wächst, erhält elf Prozent. Ab 200.000 Euro Jahresumsatz zahlt Vtours eine Provision von zwölf Prozent.
"Faire leistungsorientierte Provisionsstufen"
Das Provisionsmodell gilt vom 1. November 2025 bis zum 30. Oktober 2026. Darin werden die Umsätze für die Vermittlung beider Veranstalter (Kürzel VTO und VTOI) und zusätzlich die Umsätze der Transfer-Services Urlaubstransfers kumuliert. Sondervereinbarungen gelten für Mitglieder bestimmter Reisebürokooperationen und -ketten, teilt Vtours mit.
"Unsere Vertriebspartner profitieren weiterhin von fairen, leistungsorientierten Provisionsstufen", erklärt Stefany Dücker, Director Sales & Marketing. "Dank unseres vielseitigen Portfolios und attraktiver Konditionen sind die Umsatzziele realistisch erreichbar – zumal die Umsätze aller drei Marken addiert werden. Wir setzen zudem auf enge Betreuung und gezielte Vertriebsunterstützung."