Wie Kunden auf die Nahost-Eskalation reagieren
RIU bringt mehr Mallorca auf den Teller
RIU Hotels & Resorts setzt konsequent auf Regionalität: Mit mehr lokalen Produkten stärkt die Kette die Wirtschaft vor Ort, reduziert den CO₂-Ausstoß und bietet Gästen authentischen Genuss. Ein spannender Ansatz für Reisebüros, die Nachhaltigkeit und Qualität als Verkaufsargument nutzen wollen. Counter vor9
Die Nachrichten sind voll mit Berichten zur Eskalation im Nahostkonflikt und auch das Auswärtige Amt verschärft Reisehinweise. Die FVW hat sich umgehört, wie sich das am Counter auswirkt. Mario Kragler von TFR Reisen etwa empfindet die Reaktionen seiner Kunden als "sehr umsichtig und nicht hysterisch". Es stelle sich fast eine Krisenresilienz bei Kunden ein, so Kragler. Auch Ulrike Brendel von der Ansbacher Reisewelt beobachtet ähnliches: "Die Leute warten ab. Wir müssen doch schon seit dem Coronawahnsinn 2020 von Tag zu Tag denken." Bei Birgit Herrmann von Powertravel sind "Neubuchungen in die Golfstaaten im Moment eine Rarität". FVW (Abo)