28. April 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Nicko stellt Routen der Vasco da Gama 2024/25 vor

Der neue Katalog kommt am 18. Mai in die Reisebüros, Nicko präsentiert vorab die Highlights der Hochsee-Saison 2024/25 der Vasco da Gama. Es werde immer noch sehr kurzfristig gebucht und die Expeditionsreisen blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück, erklärt Nicko-Geschäftsführer Guido Laukamp. Und "der Renner sind Abfahrten ab Deutschland".

VASCO_DA_GAMA_Rosendal

Die Vasco da Gama legt hierzulande von Kiel und Bremerhaven ab

Die Zielgebiete der Vasco da Gama umfassen Mittelmeer, Kanarische Inseln, Westeuropa und Nordeuropa plus die Ziele der Weltreise. Die Vasco da Gama legt am 23. Oktober 2024 in Heraklion auf Kreta zur Weltreise ab, die am 18. März 2025 auf Teneriffa endet. Die große Weltreise umfasst 148 Tage, die kleinere noch 110 Tage. Die verkürzte Variante beginnt am 30. November 2024 in Singapur und endet ebenfalls am 18. März 2025 auf Teneriffa. In der langen Version bietet die Weltreise acht separat buchbare Routen und führt zu 73 Häfen in 31 Ländern. Zu den Zielen gehören Dubai, Israel, Oman, Indien, Singapur, Australien, Südsee, Argentinien, Uruguay und Brasilien.

Zum Karneval nach Rio
An Vor- und Nachprogramm hat der Kreuzfahrtspezialist Pakete zwischen zwei und fünf Übernachtungen geschnürt, etwa in Singapur, auf Kreta, im chilenischen Valparaiso und Santiago de Chile, in Buenos Aires und den Iguazu-Wasserfällen, auf Tahiti oder in Cairns mit Besuch des Ayers Rock. Ein Special bietet ein Aufenthalt in Rio de Janeiro im Februar 2025, in Kombination mit Karneval im Sambadromo.

Erstmals nach Sandara in Albanien
Im Mittelmeer ist das Schiff mit Platz für maximal 1.000 Gäste von Mai bis Juni sowie im September und Oktober 2024 unterwegs, in 2025 März bis Juni. Neben Klassikern in Italien, Griechenland, Frankreich, Kroatien, Spaniens Festland und Balearen läuft die Vasco da Gama erstmals Paphos auf Zypern an und an Albaniens Küste Sandara an.

Für Westeuropa liefert Nicko Cruises sechs Reisetermine auf fünf Routen, die Mitte Juni und Anfang September 2024 sowie Mitte Juni 2025 stattfinden. Hierbei stehen London, Southampton, Dundee und mehr auf dem Routenplan.

In Deutschland von Kiel und Bremerhaven
Im Juli und Ende August 2024 fährt die Vasco da Gama an drei Terminen eine 15-tägige Kreuzfahrt zum Nordkap ab und bis Bremerhaven. Neu hat Nicko Cruises zwei achttägige Reisen ab und bis Kiel aufgelegt, mit Terminen Ende Juli bis Mitte August 2025. Im August 2025 geht es in 13 Tagen bei "Einmal rund um die Nordsee" von Kiel nach Kiel, mit Stopps in Kopenhagen, Kristiansand in Norwegen sowie Ziele in Schottland und Großbritanniens Küste. Ende Juni bis Ende Juli 2025 geht es in 16 Tagen von Kiel zum Nordkap inklusive Hammerfest und zurück.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.