4. Juli 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Riu kauft zweites Resort auf Sansibar

Das neue Hotel mit 149 Zimmern wird Riu Palace La Gemma heißen und befindet sich am Nungwi Beach an der Nordspitze von Unguja, der Hauptinsel des Archipels. Es liegt direkt neben dem Riu Palace Zanzibar. Zudem gibt Riu bekannt, bereits ein drittes Hotel auf Sansibar in der Pipeline zu haben. 

riu palace sansibar foto riu

Ein erster Blick auf die 5-Sterne-Anlage Riu Palace La Gemma auf Sansibar.

Riu habe fünf Hektar Land für ein geplantes drittes Hotel auf der Insel erworben und insgesamt 56 Millionen Dollar investiert, teilt das Unternehmen mit. Mit diesem Neuerwerb bekräftige man das Engagement auf dem afrikanischen Kontinent, um das Angebot an Ferien-und Strandhotels zu erweitern. Erst im Juni hatte Riu den Kauf eines Grundstücks in Senegal bekannt gegeben. Mit dem neuen Hotel verfügt die Hotelkette nun insgesamt über sieben Eigentumhotels in Afrika, davon fünf auf den Kapverdischen Inseln und zwei in Tansania. Zudem werden fünf Hotels in Marokko betrieben.