Gebeco erweitert Services für Flugbuchungen
Gebeco baut die Services für Vertriebspartner aus. Ab sofort könnten Reisebüros nach Erhalt der Reiseunterlagen für ihre Kunden die Sitzplatzreservierung für viele Airlines anfragen, sagt CCO Michael Knapp (Foto). Bisher sei dies nur für die Fluggesellschaften der Lufthansa Group möglich.

Gebeco
Michael Knapp arbeitet mit Gebeco an den Services für Reisebüros
Gebeco erweitert den Service für Reisebüros bei der Flugbuchung. Zusammen mit den Reiseunterlagen ihrer Kunden erhalten Reisebüros eine Information zur Sitzplatzreservierung. Mit dieser können Reisebüros die Flugzeug-Lieblingsplätze ihrer Kunden einfach telefonisch oder per E-Mail über Gebeco anfragen. Dies war bisher nur für Airlines der Lufthansa Group möglich, nun bietet Gebeco den Service für weitere Airlines an. "Mit diesem erweiterten Angebot unterstreichen wir unseren Serviceanspruch und bieten unseren Kunden und Partnern eine wertvolle Zusatzleistung", erklärt Knapp.
In Zukunft Sitzplatzreservierung im Self-Service
Parallel arbeite Gebeco bereits daran, die Sitzplatzreservierung für alle Airlines auch als Self-Service-Lösung bereitzustellen. "Unsere Vision ist es, dass Reisebüros und Kunden ihre Sitzplätze mit wenigen Klicks direkt online reservieren können", so Knapp weiter. Für Flüge mit Lufthansa, Discover Airlines, Brussels Airlines, Austrian Airlines und Swiss International Air Lines ist dies durch die Integration der digitalen Plattform Modifly in den Gebeco Buchungsprozess bereits möglich. Die Buchung des Wunschsitzes im Flieger sei immer erst nach Erhalt der Reiseunterlagen möglich; darauf weist Gebeco hin.